Zum Hauptinhalt springen

10. Energieforum 2022 am 06.September

Soziale Herausforderungen in der beschleunigten Energiewende

Die Leuphana Universität Lüneburg lädt gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) und dem ECOLOG-Institut für sozial-ökologische Forschung und Bildung am
06.09.2022 von 09:00-16:00 Uhr zum zehnten Energieforum mit dem Titel „Soziale Herausforderungen in der beschleunigten Energiewende“ ein.

In den vergangenen Wochen und Monaten sind die Preise für Energie, v.a. für Erdgas, aber auch Strom, stark angestiegen. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern besonders deutlich gemacht. Die Energiewende soll und muss also beschleunigt werden. Aber wie geht dies ohne soziale Verwerfungen? Welche Teilnahme- und Investitionsmöglichkeiten bestehen für Bürger*innen und Kommunen?

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: https://www.leuphana.de/institute/insugo/energie-und-umweltrecht/veranstaltungen/energieforum/energieforum-2022.html

Datenschutzerklärung

* Pflichtfeld