Stadtradeln 2022

Abschlussveranstaltung am 25.06.2022

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir glauben, man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie für 21 Tage einfach mal selbst aufs Rad steigen.

Deshalb seid auch Ihr vom 05. - 25. Juni 2022 wieder mit dabei! Meldet Euch an unter: www.stadtradeln.de/bremerhaven

Unterstützt wird diese tolle Aktion, wie auch im letzten Jahr, von "Zweirad Fachmarkt Bauer GmbH", "Klimahaus Bremerhaven", "Stadthalle Bremerhaven" und "Gartencenter Wassenaar GmbH".

 

Es sind noch ein paar Tage, dann ist unsere Aktion „Stadtradeln“ leider schon wieder zu Ende. Daher möchten wir alle Radler am Samstag den 25.06.2022 einladen, für eine letzte Runde in die Pedalen zu treten. Geplant ist eine Fahrrad-Tour durch Bremerhaven.

Start: 11:00 Uhr Stadthalle Bremerhaven

Ende: Waldemar-Becké-Platz vor dem Klimastadtbüro

Am Klimastadtbüro treffen wir uns zur Verlosung unserer tollen Preise und ein paar Worte zum Abschluss dieser schönen Aktion von unserer Umweltdezernentin Dr. Susanne Gatti.

Die erradelten Kilometer können noch bis 11:00 Uhr am Samstag den 25.06.2022 eingegeben werden um an der Verlosung teilzunehmen. Sie können selbstverständlich auch später weitere Kilometer eintragen, diese zählen dann allerdings nicht zur Abschlusstabelle.

 

Datenschutzerklärung

* Pflichtfeld